joomla templates top joomla templates template joomla

„JSG Obere Nidder – C-Junioren sind Hallen-Vize-Kreismeister“

Veröffentlicht in Turnierbetrieb

Während die C2 mit Pech in der Zwischenrunde gescheitert war, konnte sich die C1 souverän für die Endrunde am 08.02.2020 qualifizieren. Im Auftaktspiel traf man gleich auf den Angstgegner aus Kefenrod. Unsere Jungs gingen von Beginn an konzentriert ans Werk. Die Abwehr um Luca Böhm stand hervorragend und mit schnellem Umschaltspiel konnte man sich immer wieder Chancen herausspielen. Jannik Fass erzielte den Siegtreffer zum hochverdienten 1:0-Sieg.
Die 3. Vertretung der JFV Oberau wurde nach einem wahren Sturmlauf und zum Teil toll herausgespielten Toren mit 6:0 besiegt (Tore: Luca Böhm 2 / Finn Peuker / Oscar Deniz / Kevin van Kerckhove / Jannik Fass).

Damit war das Halbfinale erreicht. Das abschließende Gruppenspiel gegen den Topfavoriten der JFV Oberau 1 hatte nur noch statistischen Wert. Dieses Spiel konnte man lange Zeit offen gestalten, allerdings musste man die Überlegenheit des Gruppenligisten akzeptieren und eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

Das anschließende Halbfinale gegen die JSG Hardeck wurde zu einer Geduldsfrage. Die JSG Obere Nidder dominierte über die gesamte Spielzeit, konnte aber trotz einer Vielzahl von Chancen leider keinen Treffer erzielen. Da Ben Neunert seinen Kasten ebenfalls sauber hielt, kam es zum 6m-Schiessen, das wir nach Treffern von Kevin van Kerckhove, Jannik Fass und Keeper Ben Neunert mit 3:2 für uns entscheiden konnten.

Im Endspiel kam es zum Wiedersehen mit Oberau 1. Gut eingestellt konnte man dem Favoriten Paroli bieten. Ben Neunert war ein sicherer Rückhalt und mit etwas Glück hätte man nach 2 Kontern in Führung gehen können. Oberau erzielte mit tollem Schuss in den Winkel das 1:0 und konnte nach einem schnellen Angriff erhöhen. Unsere Jungs gaben nicht auf und spielten sich ebenfalls Chancen heraus. Leider reichte es nur noch zum Anschlusstor durch Oscar Deniz. Ein 10m-Freistoss 8 Sekunden vor Ende der Spielzeit konnte leider vom guten Oberauer Keeper entschärft werden.
Nach tollem Turnier war somit der hervorragende 2. Platz erreicht. Großes Lob an unsere Mannschaft für die Spielweise und Platzierung.

Es spielten: Ben Neunert, Collin Alt. Tobias Belz, Oscar Deniz, Jannik Fass, Finn Schmiedel, Finn Peuker, Luca Böhm und Kevin van Kerckhove.

Stammvereine